Österreichische Meisterschaften Ultra Solo
- Andreas Gratzer
- 23. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Mit einem neuen Teilnehmerrekord geht die Ultra Rad Challenge 2025 in der Ökoregion Kaindorf zu Ende. Von 18.-19. Juli 2025 kämpfen die Athletinnen und Athleten dieses Mal nicht nur um die Platzierungen in den 24h/12h/6h und 3h Bewerben, sondern auch um den österreichischen Meistertitel in der Kategorie Ultra Einzel.
2025 machen die österreichischen Meisterschaften im Ultraradsport wieder halt in der Oststeiermark. Im Ultra Bewerb über 24h werden die besten österreichischen Ultra Radsportler gekürt. Bei den Damen krönt sich Cornelia Schlosser mit beeindruckenden 5 Runden Vorsprung auf Brigitte Stubner und Elisabeth Frisch zur österreichischen Meisterin. Bei den Herren setzt sich Bernhard Lebesmühlbacher ebenfalls klar durch mit 2 Runden Vorsprung auf Peter Sexlinger, der sich mit nur 4 Sekunden Vorsprung auf Benjamin Dorner den Vizemeistertitel sichert.

Knapp 1.400 Starterinnen & Starter: Ein Teilnehmerrekord
Bei der 19. Austragung der Veranstaltung stehen knapp 1.400 Athletinnen und Athleten am Start: Teilnehmerrekord! Organisationsleiter Andreas Gratzer zeigt sich zufrieden:
„Wir geben jedes Jahr das Beste und versuchen uns ständig zu verbessern. Das zeigt sich auch an den Zahlen und vor allem an den vielen glücklichen Gesichtern.
Dieses Jahr stehen wir vor einer besonderen Herausforderung. Die Behörde fordert nach 18 Jahren plötzlich eine Totalsperre, die eine verkürzte Streckenführung zur Folge hatte. Ein großes Dankeschön gilt den betroffenen Anrainerinnen und Anrainer für das Verständnis und die Geduld!“




